Neue Aufgaben für Britta Oellers im Landtag

15. September 2017

Beauftragte für Senioren und stellvertretenden Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU-Landtagsfraktion – zwei neue Positionen zu denen die Mitglieder der Fraktion der Christdemokraten Britta Oellers wählten. Passend zu ihrem sozialpolitischen Fokus wird sich die Abgeordnete für Krefeld und Tönisvorst nun besonders um die Anliegen der Senioren und Arbeitnehmer in NRW kümmern.
„Dass die Mitglieder der CDU-Fraktion mir in dieser Art und Weise Ihr Vertrauen aussprechen, ehrt mich als neue Abgeordnete natürlich sehr“, machte Oellers deutlich. Oellers baut in ihren neuen Aufgaben auf die Erfahrungen aus ihrem Wahlkreis. Dort engagiert sich Oellers als Aufsichtsratsvorsitzende der Städtischen Seniorenheime Krefeld, Sprecherin im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren sowie als CDA-Mitglied. Oellers möchte in ihren neuen Positionen Synergieeffekte durch die Arbeit im Ausschuss für Arbeit, Gesundheit und Soziales sowie im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend des Düsseldorfer Landtags nutzen.
Am Rande der heutigen Plenarsitzung erklärte sie: „Gerade vor dem Hintergrund einer immer älter werdenden Gesellschaft und den vor uns stehenden Herausforderungen der Arbeitsmarktpolitik, freue ich mich auf die kommenden Aufgaben und die Arbeit mit den Senioren und Arbeitnehmern.“