Britta Oellers begrüßt Mitglieder des Fußballvereins VfR Fischeln im Landtag

11. Juli 2019

Besonders gefreut hat sich die Krefelder Landtagsabgeordnete Britta Oellers über den Besuch der „Alten Herren“ des VfR Fischeln. Die interessierten Teilnehmer verfolgten zunächst einen Teil der Plenardebatte von der Besuchertribüne aus, bevor sie dann in der Diskussionsrunde mit der Landtagsabgeordneten zahlreiche Fragen zu Bundes-, Landes- aber vor allem auch kommunalpolitischen Themen stellen konnten.

Bei der einstündigen Diskussionsrunde zeigten die Teilnehmer ein besonders breites Themeninteresse – vor allem wenn es um „ihre“ Heimat ging: Vom Ausbau barrierefreier Haltestellen in Fischeln, über Fragen zur Sicherheit und Sauberkeit in Krefeld und den Umgang der Parteien im Parlament untereinander  –  die „Alten Herren“ des VfR Fischeln vertraten meinungsstark ihren Standpunkt. Die Landtagsabgeordnete sagte zu, einige der Anregungen mit in die politischen Beratungen einzubeziehen und an geeigneter Stelle noch einmal anzubringen. Mit einem gemeinsamen Foto und einem anschließenden Besuch in der Düsseldorfer Altstadt endete der Besuch für den VfR Fischeln im Landtag, während die Abgeordnete weiter am Plenum teilnahm.