Besuch bei Derichs Walzen

18. Oktober 2017

Die direktgewählte Landtagsabgeordnete Britta Oellers war heute bei dem Fischelner Unternehmen Derichs zu Gast. Weltbekannt ist es als Hersteller von Qualitätswalzen für die Kunststoffindustrie.

Die beiden Inhaberinnen Stephanie Holzmann und Maria Barthels informierten über ihr Unternehmen und kommende Innovationen. Gemeinsam treiben sie das seit 1972 bestehende Unternehmen nach ihrer Übernahme 2014 wieder auf die Erfolgsspur. „Es ist toll ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen in Fischeln beheimatet zu sehen. Ich freue mich über das Herzblut und Engagement von Frau Holzmann und Frau Barthels“, so Oellers.

Dass die Digitalisierung auch hier Einzug hält, sowie gleichzeitig zu Effizienzsteigerung und Innovation führt, lässt sich am Gewinn des Unternehmens des begehrten Industrie 4.0 Awards Anfang des Jahres erkennen.