Abgeordnete und Senioren Union des Niederrheins im Dialog

12. April 2018

„Ich bin froh, dass ich heute so viele Personen mit politischer Erfahrung im Landtag begrüßen darf. Der ein oder anderen von Ihnen war schon in der Partei, bevor ich geboren wurde. Von Ihrer Parteierfahrung können wir Abgeordnete sicherlich noch viel lernen“, so begrüßte die CDU-Landtagsabgeordneten den Bezirksvorstand der Senioren Union Niederrhein im Düsseldorfer Landtag. Britta Oellers hatte den Bezirksvorstand in ihrer Aufgabe als Seniorenbeauftragte der CDU-Landtagsfraktion in das Düsseldorfer Parlament eingeladen um den Austausch zwischen
Landtagsfraktion und Senioren Union fortzusetzen. Zu Beginn des Austausches gab der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU- Landtagsfraktion, Matthias Kerkhoff, einen Überblick über die Schwerpunkte die die CDU-geführte Landesregierung in den ersten 10 Monaten setzte: Innere Sicherheit, Wirtschaft, Verkehr und Bildung. Im Anschluss diskutierten Oellers und ihre Kollegen vom Niederrhein Dr. Stefan Berger, Marc Blondin, Dr. Marcus Optendrenk, Heike Troles, Jochen Klenner und Dr. Jörg Geerlings mit den erfahrenen Parteimitgliedern über die Themen Generationengerechtigkeit und Pflege. Besonderes Interesse weckte das vor wenigen Wochen angekündigte „Heimat-Programm“ von Ministerin
Ina Scharrenbach. Zahlreiche Vorstandmitglieder der Senioren Union füllen den Begriff „Heimat“ in ihren Städten und Gemeinden am gesamten Niederrhein mit
Leben und möchten die verschiedenen Förderangebote des Ministeriums nutzen.
„Ich freue mich über die viele kreativen Ideen die die Mitglieder der Senioren Union Niederrhein haben. Nun müssen wir gemeinsam daran arbeiten, diese kreativen Ideen in die parlamentarische Arbeit aufzunehmen und umzusetzen. Den Austausch setzen wir selbstverständlich fort“, erklärte die Seniorenbeauftragte abschließend.